Adresse für Anmeldung oder Fragen

liederkranz.1860.wurmlingen@gmx.de 

Wir freuen uns auf euch!

Der Jugendchor stellt vor: Unsere neue Chorleiterin

Annemarie Ohlsen

 

Seit dem 1. Februar 2019 probt der Jugendchor nach einer kurzen Pause wieder. Wir konnten eine junge und vielversprechende Chorleiterin von der Hochschule Trossingen gewinnen, die die 10 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren anleiten und dirigieren wird.

Annemarie Ohlsen studiert seit vier Semestern an der Musikhochschule Trossingen Schulmusik auf Gymnasiallehramt. Durch ihr Studium, in dem sie unter anderem Dirigier-, Chorleitungs-, Gesangs- und Klavierunterricht erhält, bringt sie sehr gute Grundvoraussetzung für diese Aufgaben mit.
Außerdem belegt sie Seminare für Schulpraktisches Klavierspiel (für das Begleiten von Stücken), zur Stimmphysiologie, Musikpädagogik und speziell zur Kinder- und Jugendstimmbildung. Darüber hinaus ist sie selbst aktiv im Hochschul- und Kammerchor.
In ihrer Freizeit hat sie bereits Kinderfreizeiten mit betreut, in deren Rahmen sie Kinderchöre dirigiert hat.

Wir freuen uns, dass wir eine junge, motivierte Chorleiterin wie Anne für uns gewinnen konnten und wünschen ihr viel Erfolg und vor allem viel Freude mit unserem Jugendchor!

Da wir jungen SängerInnen ermöglichen wollen beim Jugendchor mitzusingen und trotzdem ins Jugendorchester des Musikvereins zu gehen, haben wir die Proben auf den Montag verlegt.

 

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

 

Proben des Jugendchors:

 

Ab Montag den 25.02. immer montags von 18.00 bis 19.00 Uhr im Musiksaal der Konzenbergschule

 

Bild: Annemarie Ohlsen, Quelle: Annemarie Ohlsen

 

Fotos vom Konzert Debüt (11.05.19) des Jugendchores mit Annemarie Ohlsen sind in der Bildergalerie 2019 zu finden! 

 

 ♫ ♪♫   ♪♫♪  ♫♪♪

 

Erfolgreiche Premiere des Jugendchors mit Baiba Urka am 5. Mai 2018

 

Der Jugenchor hat sein Debüt in einem großen Konzert bestens gemeistert: Gesungen wurde u.a.: Hallelujah (Leonard Cohen), Happy (Pharrell Williams), Nur noch kurz die Welt retten (Tim Bendzko), Das Beste (Silbermond)

Nach nur einem halben Jahr Proben hat sich der kleine aber feine Chor mit seinen 7 Sängerinnen und einem Sänger erfolgreich unter der Leitung von Baiba Urka präsentieren können. Souverän und glasklar haben die Jugendlichen ihre Lieder auswendig dargeboten, und wurden vom Publikum begeistert gefeiert.

Das Ensemble ist nun schon wieder hochmotiviert an der Liedauswahl und den Proben für den nächsten Auftritt – es wird Chorliteratur, vor allem englische und deutsche Popliteratur ausgewählt – und freut sich auf neue Sängerinnen und Sänger, die Freude am Singen im Chor haben.

 

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie!

AKTUELLES:

 

 

 

Proben:

 

Im Musiksaal der Konzenbergschule

 

Gemischter Chor

dienstags:

ab 19.Nov. 2019 von 19.00 Uhr - 20.00 Uhr bis Weihnachten Lieder üben für Heiligabend am Friedhof unter der Leitung von Roland Hipp.

 

 

 

                                                    

                                          

 

 

.......................................

 

 

Elta Vocale

dienstags:

20.00 Uhr !!!

 

Achtung:

Am 3.12.19 erst um 20.30 Uhr Probe 

 

 

 

 

..........................................

 

Jugendchor

montags:

18.00 Uhr - 19.00 Uhr 

 

 

 

 

 

.......................................

 

 

Singing Kids

donnerstags: 

12.20 Uhr - 13.05 Uhr