Kinderchor „Singing Kids“ nach dem Auftritt mit Musiklehrer und Chorleiter Karl Zepf
Kinderchor „Singing Kids“ nach dem Auftritt mit Musiklehrer und Chorleiter Karl Zepf


„Singing Kids“ in der Stadthalle Tuttlingen

 

Beim Rhythmical „Alles im Kasten“, hatte unser Kinderchor „Singing Kids“, am Donnerstag 23. April und Freitag 24. April, seine großen Auftritte in der Stadthalle Tuttlingen. Wie bereits im vergangenen Jahr war unser Kinderchor ein wichtiger Bestandteil der Musical-Aufführung der Musikschule Tuttlingen.

Zum Inhalt: Ein Filmteam einer Schülerzeitung suchte eine Story für die nächste Schülerzeitung und stieg in ein verlassenes Museum ein. ,,Puh, was für ein alter Kasten", so beginnt die spannende Reise. Ihre Neugier wird ihnen zum Verhängnis. Unversehens finden sie sich in einem geheimen Raum ohne Ausgang wieder, der mysteriöser weise von charmanten, in Rätseln sprechenden Chinesen, in Kästen bewohnt wird. Erst wenn alle aus dem Raum verschwundenen Bilder von den Schülern wieder gefunden werden, öffnet sich die Tür zurück in ihre gewohnte Welt.

Die Suche führte sie quer durch die 5 Elemente.

Weil es sich um ein Geistermuseum handelt, waren die „Singing Kids“ hinter einem durchsichtigen Paravent versteckt und wurden während ihrer Liedvorträge beleuchtet, also auch ein geisterhaftes Bild, welches fotografisch nicht darstellbar war.

Unser Kinderchor sang die Lieder für die Elemente Erde, Eisen und den Schluss-Chor „Alles im Kasten“. Am Ende waren dann alle Darsteller auf der Bühne zum Finale vereint.

 

Bericht: Norbert Winker


 

AKTUELLES:

 

 

 

Proben:

 

Im Musiksaal der Konzenbergschule

 

Gemischter Chor

dienstags:

ab 19.Nov. 2019 von 19.00 Uhr - 20.00 Uhr bis Weihnachten Lieder üben für Heiligabend am Friedhof unter der Leitung von Roland Hipp.

 

 

 

                                                    

                                          

 

 

.......................................

 

 

Elta Vocale

dienstags:

20.00 Uhr !!!

 

Achtung:

Am 3.12.19 erst um 20.30 Uhr Probe 

 

 

 

 

..........................................

 

Jugendchor

montags:

18.00 Uhr - 19.00 Uhr 

 

 

 

 

 

.......................................

 

 

Singing Kids

donnerstags: 

12.20 Uhr - 13.05 Uhr